Verein / Объединение по интересам

Наш приход официально организован как объединение (Verein). Не каждый прихожанин автоматически состоит в объединении, Юридически членами объединения (Verein) являются платящие членские взносы прихожане. Взносы можно вносить переводом на счет прихода (ежемесячно или другой периодичностью) или наличными на лавке. Вы получаете квитанцию и можете использовать ее в налоговой декларации. В настоящее время членский взнос - 20 евро в месяц. Размер взносов может быть изменен в соотвествии с вашей финансовой ситуацией, На собрания объединения приглашаются только члены,

Unsere Kirchengemeinde existiert gesetzlich als eingetragener Verein. Vereinsmitglied ist nicht gleich Gemeindemitglied. Um ein Vereinsmitglied zu werden, muss das Gemeindemitglied neben der Teilnahme am Leben der Gemeinde regelmäßige Mitgliedsbeiträge entrichten. Aktuell liegt der Monatsbeitrag bei 20 Euro, nach Absprache kann der Beitrag der persönlichen finanziellen Situation angepasst werden. Nach der Entrichtung der Mitgliedsbeiträge bekommen Sie eine Spendenquittung, mit der die Beträge in der Steuererklärung abgesetzt werden können. Die Beträge können bar (mit Quittung) oder per Überweisung auf das Gemeindekonto entrichtet werden.